Give me five – 5KM Lauf von besserlaufen.at

Beim zweiten Bewerb der besserlaufen.at „running challenge“ konnte die Teilnehmerzahl noch einmal gesteigert werden. 170 Läufer stellten sich vom 12. bis 21. Februar der Herausforderung.

Nachdem am ersten Wochenende noch zweistellige Minusgrade das Läuferleben schwer machten, so gab es dann am zweiten Wochenende schon bestes Laufwetter mit angenehmen Temperaturen.

Bei den Herren gab es ein spannendes Duell um die Podestplätze zwischen Block Paul (besserlaufen.at), Salhofer Tobias (LT Saiga Hans) sowie Peter Huber (Triathlon Mattigtal)

Wie bei den 10KM konnte sich wieder Paul Block durchsetzen. Mit einer Zeit von 16min35sec war er der Sieger der 5KM Wertung. Dicht dahinter landeten Tobias Salhofer (16min39sec) und Peter Huber (16min49sec) auf den Plätzen zwei und drei.

Bei den Damen gibt es ein neues Siegergesicht, Sandra Huber aus Saalfelden. Sandra absolvierte die fünf Kilometer in der starken Zeit von 20min28sec. Die Gewinnerin des 10KM Laufes, Christa Schwandtner von St. Peter bewegt, finishte die 5KM Wertung diesmal auf Rang zwei (21min32sec). Vera Lauschensky (be the change – team Salzburg) komplettiert das Podest auf Rang drei mit einer Zeit von 21min54sec.

 

Ein großer Dank und Gratulation allen Teilnehmer der Veranstaltung, wir sind überwältigt von dem großen Starterfeld und den Leistungen.

 

Weiter geht es dann mit der finalen Challenge

„keine halbe Sache“ – Halbmarathon vom 05. bis 14. März

Zurück